Erwartungsgemäß starker Gegner
Mit dem jüngeren D-Jugend Jahrgang erwarteten wir einen ernstzunehmenden Gegner. Am ersten Spieltag konnten sich „die Blauen“ mit 5:2 gegen Kastel durchsetzen und mussten am folgenden Wochenende ein 2:2 bei den Freien Turnern hinnehmen.
Mit dem vielen Regen war der Platz sehr rutschig und die flachen Bälle wurden sehr schnell und schwer kontrollierbar. Damit hatten beide Mannschaften gut zu kämpfen.
Spielerisch gelang es uns jedoch mehr zwingende Akzente nach vorne zusetzen. Vor allem dank vieler Balleroberungen nach langen Bällen der Biebricher wurde es uns einfach gemacht einen Angriff nach dem nächsten zu starten. Viele Bälle fanden jedoch ihr Ende am stark aufspielenden Verteidiger von 02.
Es dauerte bis zur 22. Minute ehe Sergej nach einem Pass von Danilo über die Abwehr allein vor dem Torwart zum 1:0 einnetzen konnte. Unser Gegner tat sich weiterhin schwer die Lücke zu finden, da unsere Defensive, vor allem auch wegen dem sehr gut arbeitenden Mittelfeld um Anes, Maxi und Tim, sehr sicher stand und die Räume eng machte.
Wenn es aus dem Spiel heraus nicht klappte so suhten wir unsere Chancen nach zahlreichen Eckbällen, welche im Laufe des Spiels immer gefährlicher vor das Tor kamen.
Schiedsrichter hatte Partie im Griff
Mit der zweiten Halbzeit merkte man den Gästen an, dass sie hier noch etwas reißen möchten. Wie auch schon in der ersten Halbzeit konnten wir von Beginn an weiter Druck ausüben und waren im Angriff wie auch in der Defensive sehr konzentriert. Was fehlte war das zweite Tor.
In der 42. Minute war es dann soweit, Sergej konnte nach eigener Balleroberung sein zweites Tor erzielen und kommt damit in dieser Saison bereits auf 7 Treffer (4 in der Qualifikation, 1 im Testspiel).
Danach drückte der Gegner mehr und mehr. Die Zweikämpfe wurde auf beiden Seiten intensiver. Der unparteiische Julian Stell hatte die Situation jedoch jeder Zeit im Griff und leitete die Partie mit viel Übersicht.
In der Schlussphase ließen wir uns immer mehr in die eigene Hälfte drängen und ließen den Gegner durch viele Freistöße einfach vor das Tor kommen. Davon profitierend gelang der gegnerischen Nummer 11 zwei Minuten vor Schluss der Anschlusstreffer – nach einer Standardsituation.
Davon aber unbeeindruckt, konnte wir die letzten Minuten sicher über das Ziel retten. Was an diesem Tag auffiel war die mannschaftliche Geschlossenheit. Alle liefen viel für die Mannschaft, es wurden die freien Mitspieler gesucht und gefunden. Die derzeitge Entwicklung ist sehr positiv und stimmt zuversichtlich für das letzte Spiel vor der Herbstferien-Pause.
Abendspiel gegen Geheimfavoriten aus Naurod
Am Donnerstag ist um 18.00 Uhr der FC Naurod zu Gast, welcher ebenfalls zu den Favoriten zählt. Im ersten Spiel gewann der FC hoch mit 8:2 gegen AKK. In Klarenthal teilte sie sich die Punkte nach einem 2:2 und am letzten Samstag reichte ein knappes 1:0 zu Hause gegen die TSG Kastel für 3 Punkte.
TORE
0:1 (’22) Sergej
0:2 (’42) Sergej (Danilo)
1:2 (’58) Biebrich 02
[…] und somit nicht zu unterschätzen ist. Im Hinspiel gewannen wir in einem eher mäßigen aber hart umkämpften Spiel mit 2:1 nach zwei Toren von Sergej. Damit haben wir – mit dem Pokalspiel vom Donnerstag – genügend […]