Stark besetztes Turnier
Bei diesem Turnier waren starke Mannschaften zu erwarten. Alle wollten sich einen der begehrten drei Plätze für die Endrunde im Januar sichern um gegen Mannschaften wie Dortmund, Schalke oder Hertha BSC zu spielen.
Wir starteten im ersten Spiel gegen die VFJ Hünstetten und das gar nicht mal so schlecht! Wir standen eng an den Gegenspielern und konnten uns so immer wieder schnell den Ball erobern.
Den ersten Treffer erzielte Tim nach ca 5 Minuten. Der zweite 4er Block brauchte ein wenig länger um sich an die Halle zu gewöhnen und ließen dabei den etwas unglücklichen Gegentreffer zum 1:1 zu. Dabei wurde Kristian auf dem falschen Fuß erwischt, der den hohen Ball nicht mehr über das Tor lenken konnte.
Danach waren die Jungs jedoch wach und starteten zur Aufholjagd. Mit schnellem zielgerichteten Angriffen sorgten sie für viel Gefahr in der gegenerischen Hälfte. Erlöser war dann Maximilian der zur erneuten Führung traf. Am Ende konnte Ramtin kurz nach seiner Auswechslung auf 3:1 erhöhen.
Nach dem Spiel hatten wir genügend Zeit den anderen Mannschaften zuzuschauen. Schnell wurde uns klar, das wir hier nur einer der kleineren Mannschaften sind. Mit SV Wehen Wiesbaden, RB Leipzig, VFB Unterliederbach und Germania Weilbach waren Gruppenligisten keine Seltenheit bei diesem Turnier.
Davon wohl beeindruckt schafften wir es nicht noch einmal mit der Konzentration und Entschlossenheit zu agieren wir im Auftaktspiel. Das Spiel gegen Königstein ging mit 0:5 eigentlich unnötig verloren, da diese mit Sicherheit nicht unschlagbar waren. Hierfür fehlt der Mannschaft wohl noch das gewisse Selbstvertrauen auch nach Rückständen weiter zu kämpfen, zu spielen und an einem Sieg zu glauben. Dieser Eindruck bestätigte sich im letzten Vorrundenspiel, welches ebenfalls verloren ging.
Fazit
Wenn auch nicht mit Erfolg gekrönt war es eine tolle Sache bei solch einem Turnier dabei gewesen zu sein. Nun erwarten uns weiter spannende Wochen mit Spielen gegen Frauenstein sowie dem Pokal- und Ligaspiel gegen die freien Turner in der darauffolgenden Woche.
Teilnehmerfeld
GRUPPE 1
- SV Wehen Wiesbaden
- FSV Winkel
- SV Niedernhausne
- JSG Aarbergen
GRUPP 2
- VfB Unterliederbach
- FC/TSG Königstein
- SV Wiesbaden
- VFJ Hünstetten
GRUPPE 3
- TSG Mainz-Kastel
- FV Horas
- FSV Bad Schwalbach
- FC Marxheim
GRUPPE 4
- Germania Weilbach
- RB Leipzig
- SV Neuhof
- JFV Oberaus/Düdelsh/Alt.
Ergebnisse
SV Wiesbaden – VFJ Hünstetten 3:1 (Tim, Maxi, Ramtin)
SV Wiesbaden – TSG Königstein 0:5
SV Wiesbaden – VFB Unterliederbach 0:5
Für den SVW spielten
1 Kristian – 13 Houssam – 4 Josef – 8 Tim – 9 Sergej – 5 Daniel – 11 Ramtin – 14 Pascal – 12 Maxi
Sei der Erste der einen Kommentar abgibt