Zum Inhalt springen

5. Spieltag: SV Niedernhausen – SV Wiesbaden

AUSWÄRTS BEI EINEM FAVORITEN

Nach einer anstrengenden Trainingswoche stand uns mit Niedernhausen ein sehr ernstzunehmender Gegner gegenüber. Unser Gastgeber startete unglücklich mit einer 2:1 Niederlage gegen Bierstadt konnte die anderen zwei Spiele gegen Klarenthal souverän (3:1) und bei AKK deutlich (7:1) gewinnen.

Wir kannten die Mannschaft noch aus der letzten Saison. Dabei lieferten wir spannende Duelle. Wir waren uns somit der gegenerischen Stärke vom SVN bewusst.

ANGRIFFE DURCH DER MITTE VERPUFFTEN

Von Beginn an taten wir uns schwer nach vorne Akzente zu setzen. Es war auch nicht einfach den Ball auf dem rutschigen Sand/Kunstrasen kontrolliert nach vorne zu spielen.

Wenn dann einmal der Ball durchkam ging blieb dieser oft an dem stark aufspielenden Nummer 22 hängen. Dieser setzte darauf seine Vorderleute gut in Szene und konzentrierte sich dann wieder auf seine Defensivaufgaben. Genau das kennen wir sonst auch von unseren Danilo, der jedoch noch weitere Tage seine Verletzung auskurieren muss.

In vielen Szenen hatten wir in den zweikämpfen das nachsehen. Da wir oft stets reagierten anstatt zu agieren. Wir schauten und liefen dem Gegner hinterher. Das Chancenplus lag somit auch eher auf der Seite von Niedernhausen.

Richtig gefährlich wurde es jedoch erst nach Freistößen. Ein Freistoß, welcher zusätzlich noch mit einer 5 Minuten Zeitstrafe versehen wurde, fand den Weg ins Tor, welches an diesem Tag noch einmal von unserem eigentlichen Feldspieler Ramtin gehütet werden musste.

DAS GLÜCK ZUR WENDE FEHLTE

Mit nur einem Tor in Rückstand standen uns noch 30 Minuten bevor, in denen alles möglich war. Den notwendigen Kampf und Einsatz dafür konnten wir jedoch nicht aufbringen. Gut möglich, dass die 2 Stunden Training am Vorabend noch in den Knochen steckten.

Mitte der zweiten Halbzeit mussten wir zudem noch eine unglückliche Fehlentscheidung des Referees hinnehmen. Nach einem eigentlich klaren Rückpass von der Seitenlinie nahm der Torwart den ball ca 3m vor seinem Tor in die Hände. Leider blieb der Pfiff aus.

Die Anstrengungen in der Woche waren auch an den von uns sonst so gefährlichen Eckbällen anzumerken, die an diesem Samstag nicht den rechten Weg fanden. Mit unserem an der Hand verltzten Torwart Kristian als einzigen Auswechselspieler, blieben uns auch nicht viele Optionen noch taktische Veränderungen vorzunehmen.

Ein letztes Aufbäumen am Ende der Spielzeit ludt den Gastgeber noch zum zweiten Treffer ein, womit das Spiel entschieden war.

SONNTAG TURNIER IN AARBERGEN

Am darauf folgenden Tag ging es in 30km entfernte Aarbergen zum Qualiturnier des Motrola Cup im nächsten Frühjahr an denen viele Bundesligisten teilnehmen.

Endstand:

SV Niedernhausen – SV Wiesbaden 2:0 [FuPa]

Published inKreisligaSaison 2013/2014

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Kommentar verfassen