Zum Inhalt springen

9. Spieltag: JFV AKK – SV Wiesbaden

Spielbericht

Spiele unter der Woche und dann noch zu Beginn der eh schon „stressigen Jahreszeit“ können so ihre Hürden mit sich bringen. Eine reibungslose Spielvorbereitung ist dann nur schwierig zu gestalten.

Sportlich war die Partie recht eindeutig einzuordnen. Als Tabellenzweiter reisten wir zum Tabellenschlusslicht an die Biebricher Straße und gingen fest von einem Sieg aus. Das Spiel selbst stand jedoch vor dem Spielbeginn erstmals auf der Kippe, da der Gegner keine vollständige Mannschaft stellen konnte.

Ein Spielausfall sollte mit den bereits erbrachten Bemühungen, die mit einem Wochenspiel zusammenhängen, aber unbedingt verhindert werden. So gaben wir uns hin gegen den mit zwei Mann unterbesetzte Jugend JFV  mit acht anstelle von neun Spielern zu beginnen.

Mit einer klaren Marschroute zeigten wir von Beginn an, dass wir hier auf drei Puntke aus sind. Das Tor belagert von 5 Angreifern und bewacht von 6 Verteidigern plus Torwart war schwierig zu erreichen.

Zeitweise fiel ein Schuss nach dem anderen auf das Gegners Tor. Den Weg über die Linie fanden diese jedoch nicht. Der Gastgeber selbst tat sich schwer Angriffe zu starten. Torabschläge wurde entweder abgefangen oder landeten im Seitenaus. Gelang der Ball über die Mittelinie war entweder einer der beiden Verteidiger (Josef/Danilo) oder unser weit vorn mitspielende Torwart Kristian zur Stelle.

In der 12. und 17. Minute konnte wir unsere Bemühungen endlich mit Toren belohnen. Danilo machte den Anfang nach einem Freistoß. Darauf folgte Pascal nach einem Pass von Maximilian.

Nach den zwei Toren füllte unser Gegner mit Spielerinnen der Mädchenmannschaft auf die zuvor noch auf dem Nebenplatz trainierten. Somit war AKK vollständig mit 9 Spielern auf dem Platz. Da es jedoch bei uns so gut lief, blieben wir zunächst bei 8 Spielern und versuchten somit in Unterzahl die offensive Spielweise fortzuführen.

Nach einigen Minuten sollten jedoch auch die Erstazspieler ihre Einsatzzeiten bekommen. Ein Tor gelang uns nach den vielen Wechseln nicht mehr, weshalb es mit dem 2:0 auch in die Halbzeit ging. Bis auf die Chancenauswertung in der ersten Viertelstunde konnte wir zufrieden sein. 

Mit dem Beginn der zweiten Halbzeit ein ähnliches Spiel auf ein Tor. Nach 6 Minuten im zweiten Durchgang erhöhte Pascal auf mit seinem Treffer zum 3:0. Zusammen mit Tim hatte er die rechte Seite sowohl im Angriff wie auch in der Defensive sehr gut im Griff. Der Sieg war dann auch bei einem 9-gegen-9 nicht mehr in Gefahr.

Brenzlich wurde es auf unserer Seite nur sobald die C-Junioren Spielerin zum Angriff ansetzte und versucht mit ihrer Schnelligkeit unsere Abwehr zu durchbrechen. Ein Schussversuch aus der eigenen Hälfte am Ende der Spielzeit brachte unseren aufgerückten Torwart etwas in Verlegenheit. Der Ball sprang glücklicherweise jedoch kurz vor dem Kasten auf und dann ins Toraus. 

Eine bittere Szene musste wir in dem sonst fairen Spiel mit ansehen. Im Strafraums kam es zu einem Zweikampf zwischen unseren Kapitän Sergej und einem Abwerspieler von AKK. Sergej schneller am Ball wurde vom Gegenspieler hörbar mit gestreckten Bein am Fuß getroffen. Was aus anderen Positionen möglicherweise ungefährlich aussah war sehr schmerzhaft für unsere Nr. 9, welcher aufgrund des Kontaktes umknickte und daraufhin nicht mehr weiterspielen konnte.

Wenige Minuten später gab es an gleicher Stelle ein Foulspiel welches dann mit einem Strafstoß geahndet wurde. Dieser konnte jedoch nicht verwertet werden.

Die Schlusspunkte des Spiels setzte Ramtin nach Vorlagen von Josef (4:0) und Anes (5:0). Wenn auch verdient in der Höhe gewonnen, schmerzt die Verletzung unseres Spielführers, welcher hoffentlich schnell wieder für uns Auflaufen kann. 

Nächstes Spiel:

SC Klarenthal – SV Wiesbaden, 03. Dezember 2013 17:30 Uhr

Tore

1:0 Danilo (8. Tor, 12. Min)
2:0 Pascal (4. Tor, 17. Min, Maxi 1. Vorlage)
3:0 Pascal (5. Tor, 36. Min)
4:0 Ramtin (10. Tor, 41. Min, Josef 1. Vorlage)
5:0 Ramtin (11. Tor, 51. Min, Anes 2. Vorlage)

Published inKreisligaSaison 2013/2014

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Kommentar verfassen